12. April 2019
Donnerstag, das Wetter angenehm und die Increvable wird für die neue Saison ins Wasser gelassen. Das Wochenende war geplant auf dem Schiff zu schlafen. Doch diese konnte leider nicht umgesetzt werden. Das Wetter hat sich massiv auf Samstag/Sonntag verschlechtert und vor allem Sonntag Morgen war es zu Haus beim Aufstehen weiss. Das Wetter spielt diese Jahr etwas verrückt. Aber, das kann ja einen Seemann nicht erschüttern. Wir freuen uns trotzdem auf die Segelsaison 2019.

Start_Einwassern-02            Start_Einwassern-03          Start_Einwassern-01

21. August 2018
Dienstagabend mit 14 bis 16 kn Wind. Ein Fotograf der von uns Fotos geschossen hat. Unbeschreiblich schön. So etwas gibt es nicht alle Tage. Röbi, Armin, Daniel und ich haben den Abend in vollen Zügen genossen. Hier die drei besten Bilder.

  BIGA_270-Zugersee-01-klein              BIGA_270-Zugersee-02-klein          BIGA_270-Zugersee-03-klein                

23. Juni 2018
Es ist schön, es hat Wind und ich bin um 7:00h schon im Hafen und decke die SY-Increvable ab. Heute geht es an die Blaubandregatta nach Zug. Das Wetter verspricht ja einiges, Sonnenschein und Wind. Genau das trift ein. Punkt 11.00h startet der Yacht Club Zug die Regatta. Leider hat mich meine Crew im Stich gelassen und ich bin alleine unterwegs. Es macht trotzdem Spass und ich bin mit dem 14. Schlussrang sehr zufrieden.

Blauband_2018_05               Blauband_2018_02         Blauband_2018_03

 

16. Juni 2018
OberseeCup OSCA. Die Regatta hat Spass gemacht. Keine herkömmliche mit dem Olympischen Dreieck, sonder eine Regatta mit zwei Bojen. Es musste vier Mal den Weg gesegelt werden. Die Spi-Manöver konnten so super geübt werden. Der Wind war gut, die Sonne lachte, was will mann /frau noch mehr.

20180616_155600           20180616_140156         OberSeeCup_2018

19. Mai 2018
Pfingstsamstag, Teilnahme am Goldschäkel. Elfter Schlussrang mit der BIGA 270. Wenn die Spinnaker Manöver noch besser werden, liegt ein wesentlich besserer Rang drin.

Goldschackel_2018            Goldschackel_2018_Immensee_01           Goldschackel_2018_Immensee             

14. April 2018
Nach einem langen Winter ist unsere Biga 270 wieder im Wasser. Die Saison kann starten. Das Wetter war angenehm und schön warm. Genau richtig um unserer Biga ins Wasser zu lassen.

IMG_0785          IMG_0787                    QJBT0811

Wir haben im Jahr 2017 über dreissig Mal auf dem Schiff übernachtet. Wir nutzen unser Boot viel  und brauchen es neben dem Segeln wie eine Ferienresidenz.

Homepage_01         IMG_1399       IMG_0011

19. April 2017:
Die Biga 270, die SY-Increvable, wird am 19. April 2017 von Sven Wehrenbrecht eingewassert. Es liegt noch Schnee in den Bergen. Der erste Probeschlag fühlt sich gut an. Unser neues Boot läuft gut und liegt gut am Wind.

IMG_4807        IMG_4859        IMG_4895